Neue „Kleidung“ für Emma

Inzwischen habe ich herausgefunden wo ich eigentlich bin. Also mein Kindergarten Rappelkiste liegt mitten in der wunderschönen (Vulkan)Eifel. Heute (28.3.) war ein ganz toller Tag! Ich habe mit drei Kindern und einer Erzieherin einen Ausflug gemacht zu einer sehr netten alten Dame. Sie hat uns ihre Hühner und Gänse gezeigt. Stellt euch vor, hier habe ich lebende Verwandte von mir getroffen!

„Hallo kleines Lamm, ich bin Emma!“

Sieben kleine Lämmer gab es zu bestaunen, eines wurde von der Mutter verstossen und wird nun mit der Flasche gefüttert. Die Kinder durften beim füttern helfen.

Die Kinder durften auch das Lämmchen mit der Flasche füttern

Die nette Dame heißt Oma Edith und hat schon seit vielen Jahre Schafe, sie schert die Schafe und spinnt daraus Wolle. Aus dieser Wolle hat sie schon gaaanz viel gestrickt, sie hatte eine Jacke., ein Stirnband und einen Schal aus Wolle an. Sogar Socken in allen Größen hatte sie dabei.  Sie hat uns gezeigt das man diese Wolle auch zu richtigen Kunstwerken filzen kann.  Dann war ich an der Reihe… Plötzlich schaute sich mich genauer an, sie sagte: „Ja, Emma du bist ja ein schönes Schaf, aber du brauchst doch noch Wolle und auch ein richtiges Gesicht!“ Ich weiß nicht, ob sie mein leises „Mäh…“ gehört hat, aber ich glaube schon!
Sie schenkte uns eine riesengroße Tasche voll mit echter Schafswolle in verschiedenen Farben. Hieraus wählen die Kinder in den nächsten Tagen neue Kleidung für mich aus und ein farbiges Gesicht soll ich auch noch bekommen!

Ich freue mich schon soooo! Mäh! …bis bald…eure Emma in der Eifel!

29. März …heute war es dann soweit ich bekam neue Schafskleidung! Hurra! Ich bin so glücklich MÄH!

Emma wühlt nach Herzenlust in der Schafwolle

 

Die Kinder helfen Emma in                                                        ihre neue Kleidung

 

Emma mit neuen Ohren und Füßen

Die Rappelkisten Kinder finden mich süüüüß und ihr?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kita Rappelkiste Kalenborn-Scheuern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Neue „Kleidung“ für Emma

  1. Tanja sagt:

    Hallo Emma,

    mensch klasse siehst du aus,
    echt süüüüüüß
    freue mich dich morgen früh in Natura zu sehen!!!

    Gute Nacht Emma bis Morgen!!!

  2. Jessica sagt:

    Hallo Emma,
    Ich finde du siehst super aus. Die Kinder haben recht du bist richtig süß geworden.
    Ich freu mich schon auf morgen dich wieder zu sehen.

    liebe grüße
    von der Praktikantin aus der Rappelkiste

  3. Sigrid sagt:

    Hallo Emma

    Toll, was du schon alles erlebt hast und wie schön du aussiehst!!!
    Wünsch Gabi noch einen schönen Urlaub von mir und dir und den andern
    ein schönes Wochenende.
    lg. bis Montag

Schreib einen Kommentar