Emma in der Fachschule für Sozialpädagogik Landstuhl

Projekt Comic Life und Emma zu Besuch in der Nikolaus-von-Weis Schule Landstuhl
Unsere Sozialpädagogische Fachschule bildet junge Männer und Frauen aus, die einmal als Erzieher/Erzieherin arbeiten wollen. Einmal im Jahr nehmen wir uns Zeit für Projekttage.
Für diese Zeit überlegen sich Schüler/Schülerinnen und Lehrer Themen, Aktionen oder
Reiseziele, für die sonst im Schuljahr keine Zeit bleibt.
Zu diesem Anlass haben wir dann auch Emma eingeladen, weil wir finden, dass sie nicht nur in die Kitas gehen sollte, sondern auch an den Ort, wo die neuen Erzieher ausgebildet werden.

mehr in diesem Bericht als pdf-Datei: Projekt Comic Life und Emma zu Besuch in der Nikolaus

21.03.2012
Emma nimmt den langen Weg auf sich unsere Schule zu besuchen. Die Schule liegt am
Stadtrand, oben am Berg, in direkter Nachbarschaft zum US Militär Hospital. Dann kommt nur noch Wald und von ganz oben schaut der Luitpoldturm auf uns und die Stadt herunter.

mehr in diesem Bericht als pdf-Datei: Emma und die Projekttage der NVW

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nikolaus-von-Weis-Schule Landstuhl veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar