EMMA und die KITA

 

Heute geht Emma mit einer ganzen Menge Kinder auf Entdeckungstour durch die Kita.

Emma ist sehr gespannt auf die vielen Räume die sie noch nicht gesehen hat.

Den Kreativraum kannte sie schon, denn da bekam Sie ihr weiches, warmes fell und der Werkraum ist ihr bekannt.

 

Dort bauen die Kinder ihr gerade einen tollen Stall. Jetzt geht’s durch die anderen Zimmer.

Es gibt einen Bauraum mit vielen Bausteinen, einer Menge Tiere, Autos, Ritterburg und mehr.                                                                              

In der Turnhalle ist immer viel los.

Da kann man sich richtig auspowern und sich fit machen/halten.

Dann gibt es noch ein Musikzimmerchen und eine Bücherei mit vielen Büchern.

Im Abenteuerland ist seit kurzem ein neuer Spielbereich für die Kleinen, der aber auch von den Großen gerne genutzt wird.

Es gibt noch einen Schlafraum und 2 Waschräume mit kleinen Toiletten und einem Wickeltisch.

Die Anmeldung unserer Kita steht in unserem großen Flur, zusammen mit unserem super Kickertisch. Dieser wurde den Kinder vom Fördervereien gesponsort.

Dann gibt es noch einen Material- und Handwerksraum mit vielen gefährlichen Werkzeugen für den Hausmeister, einen Raum mit Putzmitteln, einen Heizungsraum, einen Waschmaschinenraum und eine Erziehertoilette.

Ein Personalzimmer indem die Erzieher immer alles besprechen und der Sprachförderkurs stattfindet und natürlich das Büro. Dort wird gearbeitet z.B. am Computer und telefoniert und dort kommen die Eltern hin um ihr Kind in der Kita anzumelden.

Für EMMA haben wir dann auch gleich ein Anmeldeformular ausgefüllt.

EMMA ist jetzt ein richtiges KITA-GZ-Schaf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kita Rheingrafenstraße in Wörrstadt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar