EMMA UND DIE KUNST!

Kinder betrachteten bunte Bilder vom berühmten Künstler Andy Warhol und EMMA war dabei!

Der Künstler hatte selbst keine eigenen Kinder, aber er verstand sich mit ihnen gut. Er sammelte gerne Spielzeuge und Kinderbücher. Als er eine Ausstellung davon vorbereitete malte er einfache Dinge wie Affen, Papageien, Mäuse und Fische. Jedes Motiv gibt es bei ihm in verschiedenen Farben. Diese Bilder gefallen den Kindern besonders gut. Sie betrachteten die Motive und überlegten wie der Künstler sie gemalt hat und ob sie auch solche Bilder malen könnten.

EMMA gefallen die bunte Farben besonders gut und sie hatte die Idee: EMMA als Motiv für Kinderbilder! „Tolle Idee!“ fanden die Kinder.

Danach experimentierten Kinder mit EMMA-Bild und Farben bei Comic-Life Programm. Was dabei rausgekommen ist könnt ihr hier sehen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kita Pinocchio in Ramstein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar