Emma sagt Tschüss!

Jede Reise hat einmal ein Ende – und gestern war der letzte Tag von EMMA bei uns in der Kinder- und Jugendbibliothek. Anfang Juni macht sich EMMA wieder auf nach Hause zu Medien+Bildung.com, gut verpackt und mit vielen guten Wünschen.

Doch erst einmal hörten die Leseräuber gespannt die Geschichte von Franz dem Schaf, der sich in Gerda verliebte („Prinz Franz total verliebt“ von Angelika Glitz und Annette Swoboda). Gebastelt wurde natürlich auch: winzig kleine Schafe, die die Räuber mit nach Hause nehmen durften aber auch auf die Transportbox von EMMA geklebt wurden. Süüüß! Mit einem Abschiedsfingerspiel und unserem extra umgedichteten Abschlusslied wurde EMMA verabschiedet.

Aber wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder?!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kinder- und Jugendbibliothek Ludwigshafen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar