Emma mag Sport

Emma, mach dich fertig, wir gehen turnen.“ So wurde ich schon gleich morgens von Lara begrüßt. Au ja, turnen. Auch mein Freund Paul (den kennt ihr ja schon) war dabei. Also, los gings. Da der Weg zur Turnhalle etwas weiter ist, haben mich Paul und Laura bis dorthin im Puppenwagen gefahren. Sehr bequem, kann ich euch sagen.

Wir sind durch Reifen gehüpft, so wie die Schafe auf der Weide springen. Mit geschlossenen Beinen, im Straßenhüpfer, Reifen auf dem Boden liegend oder etwas in die Luft gehoben. „Ohhrr Mann, das ist ganz shee schwierig“, war Leonies Kommentar, aber Felix wollte, dass der Reifen noch höher vom Boden gehoben wird.

Außerdem haben wir mit Bällen geturnt. Die Kinder hatten so viele tolle Ideen. „Emma, ich setz dich jetzt mo uff de Gymnastikball“ sagte Mirco zu mir. „Unn ich bass uff, dass de net runner fälsch“, versprach mir Lara. Sie hat wirklich gut auf mich auf gepasst und es hat sogar Spaß gemacht, dieses „Rumgehüpfe“.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kita Münsterappel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar