Elternfrühstück in der KiTa

Hallo

Am Donnerstag wollten wir ein Elternfrühstück gemeinsam mit den Kindern und Eltern der Eichhörnchengruppe machen. Es war geplant, nach Niederhausen auf den Sportplatz zu wandern und dort zu picknicken. Außerdem wollten wir verschiedene Spiele zusammen spielen.

Mirco, Felix und Valencia hatten sich schon darauf gefreut, mich in meinem Wagen zu schieben.

„Ich schiebe dich bis nach Niederhausen und zurück“, meinte Mirco zu mir. Doch Felix
beschwerte sich natürlich: „Abwechselnd“, war sein Kommentar und Valencia hatte nur Augen für den rosa Buggy.

Doch was soll ich euch sagen. Es kam natürlich ganz anders. Regen! Regen! Regen!

Zuerst dachten wir, wir könnten trotzdem gehen.
Aber es fing immer wieder an, zu regen. Und schließlich entschieden wir, im Kindergarten zu bleiben. So war  unsere Wanderung wortwörtlich ins Wasser gefallen. Naja, wir machten das Beste draus:
Zuerst frühstückten wir zusammen. Da gab es ganz leckere Sachen. MÄH, sowas hatte ich noch nie in meinem Futtertrog: Brezeln von Laura, Kuchen von Louis,
Blätterteigstangen….. Hmmm…

 

Danach hatten einige Kinder Lust, zu basteln. Manche wollten lieber bauen, aber Hendrik, Louis, Laura, Paula und Jakob bastelten Knüllbilder. Das war toll!

 

 

Und einen neuen Freund hab ich auch gefunden: Paul. Er hat mich gesehen und wollte mich gar nicht mehr hergeben. Hier seht ihr uns gemeinsam auf dem Bild.

 

Auf jeden Fall war es ein schöner Morgen und ich hoffe, ihr habt alle genauso viel Spaß wie ich.

Eure EMMA

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kita Münsterappel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.