Emma und ihre Küken

Hallo, liebe Emma-Freunde,

erinnert ihr euch noch, dass Emma in der Kita Rappelkiste in Saulheim ihre ersten Tage als „Hüterin der Eier“ verbracht hat? – Nun, aus der „Hüterin“ ist inzwischen eine „Küken-Mama“ geworden. Staunt selbst:

Na, du kleiner Wurm

 

Hier steht Emma übrigens im Wärmebett und checkt das Wohlbefinden ihres Schützlings.

Das Küken ist 4 Tage alt.

 

Emma hat mittlerweile 7 Küken in ihrer Obhut. Wenn Emma nach ihnen schaut, wuseln sie ständig um sie herum.

Morgen verlassen uns die Küken wieder. Sie kehren in ihr ursprüngliches Zuhause zurück.

Vielen Dank an unseren Bürgermeister Herrn Fölix und Herrn Kreis, die es den Kindern, Eltern und Erziehern ermöglicht haben, das Werden vom Ei zum Küken beobachten zu können.

Wir werden diese erlebnisreichen Tage noch lange in unserem Gedächtnis behalten!

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kita Rappelkiste Saulheim veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar