EMMA unterwegs in Ramstein.

Hallo liebes mec – Team,

vielen Dank, dass Emma bei uns sein darf. Wir haben mit ihr schon viel unternommen. Einen kleinen Teil möchten wir euch zeigen.

Hier seht ihr unsere Kita – PINOCCHIO.

 

Das ist unser Bürgermeister Hr. Layes. Er arbeitet sehr, sehr viel. Sein Büro ist in unserem Rathaus. Vor dem Rathaus steht ein kleiner Brunnen mit einem großen Löwen und kleinen Wappen.

 

Auf unserem Marktplatz steht ein ganz toller Brunnen, auf dem viele lustige Tiere mit Masken zu sehen sind. Sie sind alle verkleidet, wie wir an Fasching. Fasching ist in Ramstein sehr wichtig. Jedes Jahr findet hier ein riesengroßer Umzug statt.

Hier ist unsere Kirche St. Nikolaus. Dort feiern wir jedes Jahr unser Martinsfest. Die Kirche hat einen großen Turm.

 

Unser Museum heißt Heimat –Museum. Im Museum ist eine Ausstellung über Fußball. Das Spielen am „Hackerchen“ macht Emma und uns viel Spaß. „TOR“.

 

Emma hat bei uns schon viel erlebt. Von jeder Aktion hat sie auf ihrer Haut eine kleine Erinnerung. Bald sieht sie bestimmt ganz interessant und lustig aus.

Wir freuen uns auf  spannende Aktivitäten mit Emma!

Liebe Grüße von den Kita -PINOCCHIO Kinder.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kita Pinocchio in Ramstein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar