Emma grüßt aus Frankreich !

Hallo liebe Freunde! Ich habe euch doch letzte Woche erzählt, dass ich dringend einen Reisepass brauche, weil ich nach Frankreich fahren will. Am Donnerstag ging die Reise los und es war sehr aufregend für mich! Die Kinder der Ecole Maternelle „Champ de mars“ in Bitche sahen genau so aus wie in Deutschland, aber gesprochen haben sie ganz anders! Zum Glück hatte ich schon bei den Kindern im Rehbergkindergarten Vinningen etwas französisch gelernt. Und so konnte ich mich den Kindern vorstellen und ihnen auch sagen wie es mir geht. Gemeinsam haben wir dann mit einem Stadtplan viele Dinge in Bitche besucht, ihr könnt euch ja mal die Bilder ansehen. Uns hat es auf jeden Fall viel Spass gemacht und eine Postkarte haben wir natürlich auch geschrieben! Es grüßt euch herzlich Emma.

blau – weiß – rot, die Farben von Frankreich – das habe ich auch schon gelernt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rehbergkindergarten Vinningen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar