HURRA, Emma ist da

Am 19. April war es endlich soweit!

Ein Paket für uns!

Das ist aber spannend.

Was ist denn da drin???
Hören kann man nichts, riechen kann
man nichts und schwer ist es auch nicht.

 

Was ist das bloß???
Jetzt sind alle gespannt und können es
kaum noch abwarten.

Mirco: „Können wir das jetzt endlich mal aufmachen?“

Amelie: „Aber ganz vorsichtig, damit es nicht kaputt geht.“

Los geht’s…

Aber was ist denn das?

Felix: „Ein Stein.“ „Nein“,antwortet Svea, „das ist Papier!“

Laura: „Das ist ja ein Schaf!“

 

Toll!! Alle sind total überrascht und freuen sich über diesen Besuch.

Nachdem die Kinder Emma begrüßt haben und sie jeder einmal gestreichelt hat, bekommt sie einen eigenen Platz in unserer Runde.

Bleibt nur noch eine Frage. Und die stellt Leonie ganz richtig: „Wo soll sie denn schlafen?“

Gemeinsam wird überlegt und alle kommen zu dem Schluss, dass sie erst mal im Kindergarten schläft und irgendwann auch mal die Kinder zuhause besuchen darf:

„Zuerst soll sie bei mir schlafen“, „Nein, bei mir“, „Nee, als erstes kommt se bei mich“, „Sollen wir ihr dann auch eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen?“.

Alle reden aufgeregt durcheinander und wir beschließen, dass sie als erstes einmal ein Bett braucht, damit sie es schön warm und gemütlich hat.

Gesagt, getan!

Und kurz darauf, nachdem alle fleißig mitgeholfen haben, kann sich Emma in ihre Decke kuscheln und die erste Nacht im Kindergarten verbringen.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kita Münsterappel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar