Die Leseräuber und Emma bei ihrem ersten Abenteuer …

 

Gestern Nachmittag, pünktlich um 15 Uhr, besuchte Emma zum ersten Mal die Leseräuber in der Kinder- und Jugendbibliothek Ludwigshafen. Zu Beginn wurde die kleine Emma vorgestellt und danach das Bilderbuch „Emma, das Schaf“ von Susanne Benz vorgelesen. Damit Emma bei ihren weiteren Abenteuern bei uns in der Bibliothek nicht so einsam ist, braucht sie Freunde: jeder der kleinen Leseräuber bastelte sich seine individuelle Schafsmaske aus Tonkarton.  Zum Abschluss gab es noch ein Reisefingerspiel, damit sich alle vorstellen konnten, wie es ist, eine Weile nicht zu Hause zu sein.

Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit Emma am 3. April!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kinder- und Jugendbibliothek Ludwigshafen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar